fbpx

So arbeite ich

Alle meine vielen Ausbildungen und die reiche Erfahrung im Bereich Pädagogik, Persönlichkeitsentwicklung, MindWork und Meditation fliessen in meine Arbeit mit den Menschen mit ein.

Zwei Ansätze erwiesen sich für mich und meine Kund/innen als die effektivsten. Das Inside Out Verständnis auch 3 Prinzipien genannt und die wissenschaftlich basierte Meditation von Dr. Joe Dispenza. Sie lassen ganz viel Spielraum offen für Individualität. Jeder Mensch ist verschieden und braucht daher auch den Raum für seinen ganz individuellen Weg.

Ich möchte dir die beiden Ansätze näher erklären, damit du besser verstehen kannst, was in dir, in deinem Gehirn und in deinen Gefühlen passiert.

Das Inside Out Verständnis – die 3 Prinzipien

Diese Arbeit wurde von Syd Banks entdeckt, einem einfachen Mann, der ein mystisches Erlebnis hatte. Psychiater, Psychologen und Coaches kamen zu ihm, weil sie fasziniert waren von der Einfachheit, mit der Syd Banks die grössten Veränderungen bewirken konnte. Sie stellten fest, dass die 3 Prinzipien weitaus wirksamer waren als all ihr psychologisches Wissen zusammen.

Es ging viel einfacher und viel schneller. Keine jahrelangen Therapien waren mehr nötig. Manchmal genügte schon ein Gespräch, um massiven Wandel in einem Klienten zu bewirken.

Syd Banks Schüler arbeiteten mit den 3 Prinzipien sehr erfolgreich bei Menschen mit Depressionen, Panikattacken, Angststörungen, Suchtverhalten jeglicher Art und vielem mehr. So haben sich die 3 Prinzipien mit der Zeit auch im Coaching Bereich etabliert.

Ich habe dieses Verständnis gelernt von Michael Neill, einem international anerkannten Business Coach und Bestseller Autor. Seit ich die 3 Prinzipien in meine Coachings integriere, merke ich, dass es für meine Kunden viel einfacher wird, sich zu wandeln, weil die Erkenntnisse von ihrer innewohnenden Weisheit selbst kommen. Dies ist x-mal effektiver als irgendeine Methode, Übung oder Willenskraft. Wir wissen alle schon, was es in jedem Moment braucht. Sobald der Kanal geöffnet ist, spricht unsere innere Weisheit zu uns. Der Raum ist offen für Freude, Liebe und Kreativität.

Wenn wir wissen, wie unser Verstand, unser Bewusstsein und die Lebenskraft zusammenarbeiten, dann wird alles auf einmal viel einfacher. Glücklich sein, innerer Friede, Wohlbefinden, Fülle und das Gefühl von Sicherheit, stellt sich dann von alleine ein, weil diese Gefühle unsere innere, angeborene Natur sind. Es ist sooooo viel mehr möglich, als wir das bisher gedacht haben. Die Wissenschaft, macht gerade Quantensprünge in diesem Bereich. Manchmal braucht es nur einen Impuls und unsere innere Weisheit beginnt, uns den Weg zu zeigen.

Kommst du mit mir auf Entdeckungsreise?

Das Verständnis basiert darauf, dass alle Menschen seelische Gesundheit und Weisheit in sich tragen. Das einzige, was uns davon abhält sie zu spüren, sind unsere Gedanken. Nicht unsere Gedanken an sich, das ist normal, dass wir sie haben, sondern der Glaube, dass diese Gedanken wahr und unveränderlich sind. Wir denken, wir können nicht mehr daraus aussteigen. Mit diesen vermeintlich „richtigen“ Gefühlen kreieren wir dann fortlaufend eine Wirklichkeit, die wir eigentlich gar nicht wollen.

Wenn wir lernen und fühlen, woher unsere Gedanken kommen und hinein entspannen können, wird auf einmal alles ganz einfach.

Wir erfahren, dass Gedanken kommen und gehen und dass wir von einer wundervollen Intelligenz in uns geführt werden.

Bei den 3 Prinzipien wirken drei Ebenen zusammen

  • Der Verstand
  • Das Bewusstsein
  • Die Lebenskraft

Alles entsteht von innen. Wenn wir das erfahren, wird unser Leben auf einmal viel leichter. Lösungen und Umstände kommen auf uns zu, von denen wir vorher nicht einmal gewusst haben, dass sie existieren. Innerer Friede dehnt sich immer mehr aus, Lebensfreude ist da, und wir sind bereit, ein Leben in Freude, Liebe, Fülle und Gesundheit zu leben.

Willst du diese Leichtigkeit, Lebensfreude und Gelassenheit erfahren? Dann gehe zu meinen Angeboten oder vereinbare ein kostenfreies Coaching Strategie Gespräch hier.

Was ist Meditation – was tut sie für dich und warum solltest du meditieren?

Die nächsten Zeilen habe nicht ich erfunden, sondern das sind heutige geprüfte wissenschaftliche Erkenntnisse.  Wenn du dich dafür interessierst, lies z.B. das Buch von Dr. Joe Dispenza: Werde Übernatürlich 

Hast du gewusst, dass die meisten von uns dauerhaft in einem Gehirnzustand sind, in dem wir von Natur aus kämpfen oder flüchten? In dem es darum geht, zu überleben? Es gibt von allem zu wenig, ich muss vor allem und jedem auf der Hut sein und für mein Recht und Fortkommen kämpfen?

Ist es da ein Wunder, dass unser Leben ein Kampf und eine grosse Anstrengung ist? Wir denken: „Wenn ich irgendetwas erreicht habe, oder wenn etwas aufhört, dann werde ich glücklich sein!“

ES IST GENAU UMGEKEHRT!

Zuerst heisst es, aus dem Stress Level auszusteigen. Dann fühlen wir automatisch Liebe, Geborgenheit, Fülle, Lebensfreude, Sicherheit und alles was du möchtest.

Meditation hat den Zweck, dich aus diesem Stresszustand zu befreien, damit du in tiefere Frequenzen eintauchen kannst. So können positive Gefühle und Energien durch dich strömen und du kreierst eine neue, bessere Zukunft für dich. Das, was du dir wünschst, ist immer schon da.

Und ja, das braucht ÜBUNG. Das Schöne ist, dass du dich beim Meditieren vom Start weg besser und relaxter fühlst und dass der Weg immer weiter in die Tiefe, in die Liebe, in die Fülle führt. Es gilt nichts zu erreichen, alles ist da – wir müssen nur lernen, uns da hinein zu entspannen.

Willst du mit mir kommen auf diesem Weg ? Es ist egal, ob du schon lange meditierst oder noch keine Ahnung davon hast. Ich freue mich, dich auf dem Weg zu dir, zu deinem Urvertrauen, zu deiner inneren Stimme, zu mehr Liebe, Freude, Gesundheit und Fülle zu begleiten.

Es gibt ganz verschiedene Arten der Meditation. Es geht darum herauszufinden, welche du am meisten liebst.
Du kannst im Sitzen, Stehen, Liegen und Gehen meditieren. Ich liebe alle Formen und wähle sie nach Lust und Laune.
Egal wieviel oder wie wenig Zeit du hast, es gibt eine passende Möglichkeit auch für dich.

Komm‘ doch einfach einmal in eine unserer kostenlosen Online Meditationen. Klicke hier

Wenn du erst einmal nur wissen willst, wie du in 5 Sekunden Stress loslässt und Ruhe und Friede spüren kannst, dann schaue dir das Video an.